carbee macht es Ihnen leicht, Ihre Verkäufe zu verwalten. Mit dem Verkaufsmanager erhalten Sie ein mächtiges Werkzeug zum Erstellen von Verträgen, Verwalten von Verkaufskontakten und vielen weiteren nützlichen Funktionen rund um Ihre Verkaufsprozesse.
Um den Verkaufsprozess für ein Fahrzeug zu starten, öffnen Sie das Fahrzeug direkt im Parkhaus. Anschließend klicken Sie auf den Button "Verkauf starten". Sie werden nun auf den neu erstellten Verkaufsprozess weitergeleitet.
Im Verkaufsprozess können Sie zunächst den Kunden auswählen, an den das Fahrzeug verkauft werden soll. Über den Button "Zur Käufermaske" gelangen Sie zur Auswahl des Kunden. In der Käufermaske können Sie entscheiden, ob es sich bei dem Kunden um einen bereits Bestehenden oder einen Neukunden handelt. Ist Ihr Kunde bereits im System angelegt, so können Sie Ihn einfach aus der Liste im rechten Bereich der Käufermaske auswählen und mit einem Klick auf "OK!" bestätigen. Handelt es sich um einen Neukunden, so können Sie im linken Bereich der Käufermaske seinen Vor- und Nachnamen eingeben. Klicken Sie anschließend auf "Neuen Kontakt anlegen", um zur Eingabemaske für die Details des Kunden zu gelangen. Haben Sie alle Daten des Kunden eingegeben, gelangen Sie mit einem Klick auf "Vertrag" in der Prozessübersicht links zurück zum Vertrag.
Als intec Gebrauchtwagenpartner können Sie über den Verkaufsmanager direkt eine Gebrauchtwagengarantie für Ihren Kunden mit abschließen. Dazu wählen Sie links in der Prozessübersicht "Garantie" aus. In der Garantiemaske können Sie zunächst den Tarif, die Laufzeit und den Garantiebeginn auswählen. Mit einem Klick auf "Garantieabschluss" können Sie die Garantie zum Verkaufsvertrag hinzufügen. Alle Dokumente werden wie gewohnt automatisch generiert.
Um eine Garantie abschließen zu können, müssen die Angaben zum Käufer gemäß der Garantiebestimmungen vollständig sein, sowie eine Freigabe der intec AG und ein SEPA-Mandat vorhanden sein.
Sie können weitere Dokumente wie z.B. Überführungsbescheinigungen, TÜV Papiere oder individuelle Vereinbarungen an die Verkaufsdokumente anhängen. Dazu klicken Sie links in der Prozessübersicht auf "Dokumente". Klicken Sie in der Dokumentenmaske auf "Durchsuchen" und wählen Sie die Dateien aus, die Sie anhängen möchten. Anschließend klicken Sie auf "Upload", um die Dokumente in carbee hochzuladen.
Auf der Seite "Vertrag" im Verkaufsprozess zum jeweiligen Fahrzeug lassen sich weitere Angaben direkt in die Verkaufsdokumente übernehmen. Alle Angaben, die ein vorangestellt haben, lassen sich mit einem Klick darauf in den Vertrag übernehmen. Außerdem lassen sich weitere Freitextangaben zum Vertrag wie Verkaufspreis und Restbetrag machen.
Haben Sie alle Angaben im Verkaufsprozess vollständig eingegeben, so können Sie mit einem Klick auf "Drucken" die Dokumente für Sie und Ihren Kunden von carbee erzeugen lassen.
Sobald alle erzeugten Verträge unterzeichnet sind und das Fahrzeug an den Kunden übergeben wurde, können Sie mit einem Klick auf "Abgeschlossen" den Verkaufsprozess schließen.